Hi, ich bin Anna!

Hi, ich bin Anna und das sind meine virtuellen vier Wände. Viel Spaß beim Stöbern!

Follow
  • Ich hab mich dieses Jahr von Pinterest inspirieren lassen undhellip
  • Seit Oktober freue ich mich schon auf diesen Tag undhellip
  • In diesem Jahr gibt es keinen Adventskalender fr den Mannhellip
  • Ich habe dank der zauberhaften analuizadesigncalligraphy ein neues Hobby gefundenhellip


Weihnachtsbastelei

Meine Motivation für kreative Bastelaktionen ist strikt auf die Weihnachtszeit begrenzt. Sobald die Monate zweistellig werden, erwacht jedes Jahr mein innerer Weihnachtself, während ich meine Mitbewohner liebevoll Grinch eins und Grinch zwei getauft habe. Ihr seht, wir ergänzen und treffen uns in der Mitte. Die Mitte mit dem Weihnachtsbaum, Lichterketten und saisoneller Dekoration. Wobei auch der Grinch im gleichnamigen Film zum Ende seine weihnachtliche Seite entdeckt. So verkündeten die Jungs als ich am vergangenen Samstag zum Bloggerevent von Viking #DIYmitViking (hier geht es zum DIY-Blog von Viking) aufgebrochen bin, dass unsere Wohnung bestimmt bald einem Weihnachtswunderland gleicht, denn das Thema war „Weihnachtsstimmung“.

In den letzten zwei Jahren habe ich meine Adventskalender mit Kraftpapiertüten gebastelt. Ilonka von Stempelzeit hat uns eine andere Variante gezeigt.

Stempelzeit

Es ist das gleich Prinzip. Man bestempelt 24 Tütchen und dekoriert sie mit ausgestanzten Papieren. Wir haben unsere Türchen in 45 Minuten fertig gehabt.

Stempelzeit, DIYmitViking

Stempelzeit

Ich liebe Typologie. Mit Schrift kann man Stil, Stimmungen und sogar Gefühle hervorheben. Daher habe ich mich besonders über den Kalligrafie-Workshop von Ana Luiza gefreut.

Ana Luiza Kalligrafie

Kaum hatten wir Platz genommen, da ging es schon mit Tinte und Feder los. Mit etwas Anleitung von Ana habe ich dann meine ersten Buchstaben ganz bedächtig, wie in der ersten Klasse gemalt. Der aufmerksame Instastory-Zuschauer (@cleanlinesblog) hat mir schon bei meinen ersten Versuchen über die Schulter schauen können.

Ana Luiza, DIYmitViking

Die Haltung der Feder ist etwas ungewohnt, aber mit der Zeit werden die Buchstaben immer schöner, wenn man nicht gerade mit dem Handrücken alles wieder verwischt (siehe unten). Ich habe mir fest vorgenommen dieses Jahr Weihnachtskarten selbst zu schreiben. Ein Kalligrafie-Starter-Set stelle ich mir auch als ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk vor!

Kalligrafie Ana Luiza

Den Adventskalender bekommen übrigens Grinch eins und zwei von mir geschenkt. Allerdings muss ich ihn noch füllen. Das Ergebnis zeige ich euch dann auf Instagram! Die Grinchs sind zwar noch nicht so begeistert, aber ich habe sie letztens dabei erwischt, wie sie bei einem Weihnachtslied mit dem Fuß mitgewippt haben. Der stetige Tropfen höhlt den Stein, oder wie war das?

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren.